Unser Schwimmverein hat Grund zum Jubeln: Unsere neueste Athletin Anne-Kathrin Bucher, die bereits seit drei Monaten mit uns trainiert, aber noch für ihren Heimatverein startet, hat kürzlich für einen spektakulären Moment gesorgt.

Bei einem Rekordversuch schwamm sie mit der 4x50m Brust Staffel ihres alten Clubs, der Wassersportfreunde von 1898 Hannover e.V., einen neuen deutschen Rekord!

Die Staffel, bestehend aus Victoria Suchantke, Sara Tillmann, Anne-Kathrin Bucher und Lilly-Fay Wallbaum, brach die alte Bestmarke von 2:14,13 Minuten, die seit 2012 bestand, mit einer sensationellen Zeit von 2:11,71 Minuten. Dieses herausragende Ergebnis zeigt das hohe Niveau und den leidenschaftlichen Einsatz, den viele Athletinnen und Athleten in den Sport einbringen.

Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns darauf, in Zukunft weitere Bestmarken zu erleben – vielleicht schon bald in den Farben unseres Vereins!